Lightware präsentiert die neue Corporate Identity und feiert damit 25 Jahre AV-Innovation

Heute ist es endlich soweit: Lightware enthüllt seine neue Corporate Identity. Lightware steht für kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung – das soll sich auch im neuen Design wiederspiegeln.

Lightware hat sich für eine Neugestaltung seines Markenzeichens und Logos entschieden. Damit soll die visuelle Persönlichkeit des Unternehmens besser zum Status als Innovator im Technologiesektor passen.
Das neue Design bewahrt die Verbindung zu Lightwares Vergangenheit und ist gleichzeitig moderner und schlanker. Das neue Design umfasst ein aktualisiertes Farbschema und einen neuen Slogan, der die Kernwerte von Lightware in den Vordergrund stellt: Innovation, Zuverlässigkeit und die europäischen Wurzeln des Unternehmens.

Lightware Logo

Die Pionierrolle von Lightware bei Lösungen für die AV-Branche prägt die Firmengeschichte. Das Unternehmen war verantwortlich für bemerkenswerte Entwicklungen wie den EDID Manager, Hybrid Matrix Switcher, verschiedene Transmitter und Receiver systeme, sowie LARA, eine USB-C-basierte Kollaborationslösung mit dem preisgekrönten Taurus UCX. Dieser Erfolg wird durch die aktive Anpassung von Lightware an neue Marktanforderungen in den Bereichen Hardware und Software fortgesetzt.

Aus der kleinen Firma in Ungarn ist Lightware zu einem der führenden audiovisuellen Hersteller in Europa geworden. Obwohl das Unternehmen weltweit tätig ist, befinden sich Entwicklung und Produktion nach wie vor in Budapest. Das unterstreicht der Slogan „Made in Europe“ in der neuen Markenidentität.

Diese Rebranding-Strategie in Verbindung mit der Markteinführung unserer bahnbrechenden Produkte im Jahr 2024 spiegelt unsere Entwicklung und unser kontinuierliches Engagement für Spitzenleistungen in der AV-Branche wider“, kommentiert Gergely Vida, CEO von Lightware Visual Engineering, „Unsere neue Identität respektiert unsere lange Geschichte und zeigt gleichzeitig, dass wir bereit sind, uns den Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu stellen. Mit einigen bahnbrechenden Innovationen, die auf der ISE in Barcelona vorgestellt werden, ist dies eine aufregende Zeit für Lightware. Wir sind zuversichtlich, dass die Entwicklungen von unseren Kunden und Partnern auf der ganzen Welt sehr gut aufgenommen werden.“

Gergely Vida

CEO, Lightware Visual Engineering